Donnerstag, 2. April 2015

Vielleicht ist der Knoten jetzt geplatzt

Ich mache gerade eine kleine Pause bevor Jonas die zweite Hälfte seiner Mahlzeit sondiert bekommt. Gestern war der erste Tag, wo es nur am Abend zwei Stunden Schreien wegen Bauchweh gab. Der Tag war deutlich entspannter als sonst. Ich glaube, dass er gerade einen Wachstumsschub macht, denn er zeigte den ganzen Tag an, dass er Hunger hat. Ich komme kaum noch mit der Milch nach. Heute Nacht wollte er dann um 3.00 Uhr auch noch eine Mahlzeit haben und um kurz nach fünf heute früh meldete er sich dann auch schon wieder. Eigentlich wäre er erst wieder um 7.00 Uhr dran.

Mal schauen, ob die "Mariendistel-Kur" die Muttermilch noch steigern kann. Die Stillschwester in Greifswald gab mir den Tipp. Und zwar: 10 Tage 3 x 400 mg Mariendistel (max. 1.600 mg pro Tag). Das soll die Muttermilch bei manchen Frauen um bis zu 100 ml steigern. Vielleicht bringt es ja was. Auf jeden Fall, ist jetzt die Zeit es auszuprobieren. Ansonsten müssen wir uns mal umschauen, was für eine Milch wir zufüttern. Hoffentlich löst das dann nicht wieder Bauchweh aus.

Auch die Vojta Übungen scheinen etwas zu bringen. So jetzt muss ich aber weiter sondieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen