Heute mischen sich schöne und besorgte Gefühle. Für uns überraschend wurde Jonas heute Vormittag von der Intensivstation auf die Normalstation verlegt. Das hat uns natürlich riesig gefreut. Er ist auch mittlerweile sehr wach und bekommt keine Beruhigungsmittel mehr.
Auf der anderen Seite haben wir heute erfahren, dass im Ultraschall die linke Herzklappe doch nicht so dicht ist, wie es am Anfang den Anschein hatte. (Undichtigkeit 1+, also zwischen 1 und 2 auf einer Skala von 1 bis 3). Jetzt bekommt er 100% Sauerstoff als Therapie, aber den genauen Zusammenhang haben wir nicht verstanden. Am Montag wird noch einmal ein Ultraschall gemacht, da werden wir die Ärzte dann noch einmal genau dazu befragen. Im Raum stand heute, dass er vermutlich lebenslang Medikamente benötigt, um die Undichtigkeit zu kompensieren. Wir warten jetzt erst einmal den nächsten Ultraschall am Montag ab.
Außerdem haben wir heute noch einmal gehört, dass der Herzstillstand von Jonas letzten Samstag doch eine sehr brenzliche Situation war. Da hatte Jonas wirklich einen Schutzengel, dass er das überlebt hat. Die Ärzte sind deshalb weiterhin sehr vorsichtig mit ihm.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen