Montag, 16. Februar 2015

Jonas der kleine Kraftprotz

So langsam merken wir, dass Jonas nach der OP deutlich mehr Kraft hat, als vorher. Wir sind erstaunt, wie laut er schreien kann und wie deutlich er jetzt seinen eigenen Willen zeigt :-)

Auch bei den Trinkversuchen war Jonas heute ziemlich bockig. Er schmatzte die ganze Zeit und war dann sauer, als wir ihm die Flasche in den Mund steckten. Er schmatzt viel lieber nur Luft und wartet, dass er die Milch über die Magensonde bekommt. Morgen bekommen wir Unterstützung: ein Trinktraining mit der Physiotherapeutin.

Heute wurde nochmal ein Herz-Echo gemacht, um die Dichtigkeit seiner Herzklappe zu überprüfen. Jonas hatte jedoch keine Lust darauf, er zappelte und schrie wie wild. Die Ärztin konnte nicht wirklich viel erkennen und deshalb muss die Untersuchung morgen oder übermorgen mit Hilfe von Beruhigungsmitteln wiederholt werden. Immerhin konnte man sehen, dass die Herzklappe so undicht ist, dass er definitiv Medikamente braucht. So konnten die Ärzte heute schon mit dem Einstellen der Medikamentendosis beginnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen