Mittwoch, 30. September 2015

Gerade zurück von der Kontrolluntersuchung bei der Kardiologin

Schaut mal, ich kann sitzen, ohnne mich abzustützen :-)













Heute hatten wir mal wieder einen Kontrolltermin im Krankenhaus bei der Kardiologin. Hier wird Jonas immer mit Ultraschall, EKG usw. ordentlich durchgecheckt. Das ist meistens eine Herausforderung, da er für die Untersuchungen ganz ruhig sein muss.

Aber diesmal hat Jonas die Untersuchung richtig super mitgemacht. Er war ganz neugierig und hat alles  genau beobachtet. Die goldene Knistertüte, welche er von der Schwester bekommen hat, hat natürlich bei Jonas auch ordentlich Eindruck gemacht. Mit der Knistertüte war er eine ganze Weile beschäftigt. Diesmal mussten wir überhaupt gar keine Musik einsetzen, wir waren total erstaunt wie gut er alles mitmachte. Sogar einen Blutdruck hat die Schwester nach dem zweiten Versuch schon bekommen. Während der Ultraschalluntersuchung war Jonas damit beschäftigt, sich das Stethoskop bei der Ärztin aus der Tasche zu angeln. 

Aber das allerwichtigste: Jonas Herz sieht richtig gut aus!
Die nächste Kontrolle ist erst wieder in 6 Monaten. Die Undichtigkeit der Herzklappe ist unverändert. Die Ärztin und auch die Schwester waren von seinem Entwicklungsfortschritt positiv überrascht.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen