Mittwoch, 20. Januar 2016

36 Stunden ohne Sonde

Jonas wird immer besser. Heute früh nach 36 Stunden ohne Sonde bekam Jonas wieder eine neue Sonde gelegt. Stück für Stück sehen wir kleine Fortschritte. Natürlich war es für alle sehr anstrengend, doch Jonas zeigt sich wirklich sehr interessiert. Ein Essversuch dauert eine bis anderthalb Stunden, so viel Ausdauer legt Jonas an den Tag. Diesmal hat er sogar zweimal über 100 ml geschafft zu trinken. Insgesamt hat Jonas ungefähr 40% von seiner "Sollmenge" geschafft.

Und: wenn alles gut läuft bekommt Jonas bald auch Frühförderung. Das heißt es kommt einmal die Woche für eine Stunde eine ganz nette und kompetente Frau zu uns nach Hause. Sie fördert ihn in Bezug auf Fein-/Grobmotorik, Sprachentwicklung und mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen