Mittwoch, 4. März 2015

Der ganz normale Wahnsinn

Heute bin ich zu fast gar nichts gekommen. Jonas hat heute ziemlich viel Bauchweh gehabt und hat eine Menge geschrien. Er wird von Tag zu Tag kräftiger und er hat geschrien, dass mir die Ohren weh taten - toll zu sehen, oder besser zu hören :-), dass er sooo viel Kraft hat.

Das mit dem Spucken liegt wohl daran, dass er immer soviel Luft schluckt, wenn er statt an Brust, Flasche oder Nuckel lieber in der Luft oder am Schnuffeltuch rum schmatzt. Die Idee ist mir erst heute gekommen, da er komischer Weise in der Nacht nicht gespuckt hat und ich auch ganz easy 100 ml sondieren konnte. Heute Früh vor dem ersten Füttern, wollte ich Magensaft durch die Sonde anziehen, statt dessen habe ich jede Menge Luft abziehen können. Ich freue mich schon auf das Trinktraining morgen.

Heute Nacht hatten wir Stromausfall, kein warmes Wasser - Panik, wie bekomme ich die Flasche warm und Milch abpumpen war auch nicht möglich. Tja, und zu allem Übel sieht es so aus als ob unsere Heizungsanlage langsam aber sicher den Geist aufgibt. Wir haben sie Gott sei Dank nach vielem hin und her nochmal in Gang bekommen. Das jetzt, bei dem ganzen Stress und vor allem bei dem Wetter ... naja aber auch das werden wir hinbekommen.

Ich bin nur froh, dass meine Eltern da sind und meine Mutti für uns sooo gut kocht und wir immer ein schönes warmes Essen haben. Das ist so super, die ganze Unterstützung und Hilfe. Neulich kam wieder ein Paket von Onkel und Tante - Märchenbücher. Das ist echt klasse, denn wir lesen Jonas immer vor, er liebt es. Jetzt ist Jonas gerade beim Fußball schauen mit Papa, Oma und Opa eingeschlafen.

Jonas ist das Fußballspiel zu langweilig, er ist mit seinem Heilwollekissen auf dem Bauch eingeschlafen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen