Dienstag, 14. April 2015

Wow, Hut ab vor allen Alleinerziehenden

Zwei Tage alleine mit Jonas. Mathias ist auf der Beerdigung von unserem lieben Onkel in Frankfurt. Morgen kommt er wieder. Ich hatte schon ein wenig Angst so ganz alleine mit Jonas; naja ganz alleine stimmt ja nicht, Aurora und Tyla, unsere beiden Hunde, sind ja auch noch da. Blöd nur, dass heute Nachmittag plötzlich die Heizung ausgestiegen ist und es bis jetzt immer noch kein warmes Wasser gibt. Aber wir haben ja einen Ofen und Mathias hat mir vorsorglich ganz viel Holz und Kohlen rein geholt. Nur gut, dass mein Schwager uns im Sommer eine neue Heizungsanlage einbaut, hoffentlich bekommt Mathias morgen nochmal alles wieder zum Laufen.

Bisher lief mit Jonas alles ganz gut, eigentlich wie immer, Bauchweh wegen Luft im Bauch, ein wenig spucken, fast gar nichts trinken, viel singen und tanzen, Muskeltraining ... Jonas macht außer im Trinken wirklich gute Fortschritte. Das mit dem Stuhlgang hat sich jetzt normalisiert und funktioniert gut, jeden Tag oder jeden zweiten Tag und ohne Schmerzen. Er greift immer gezielter, macht fleißig Drehversuche und entdeckt ständig neue Töne. Das Inhaliergerät hat er genauestens untersucht, er hat immer oben auf das Entlüftungsloch drauf gefasst. Er hat auch meine Hand mit dem Inhaliergerät gepackt und dann immer meine Hand von seinem Mund weg und wieder hin geführt. Das gleiche macht er auch mit der Flasche.

 Zwecks Trinken habe ich jetzt Trinklernbecher organisiert, die kamen heute mit der Post. Allerdings hatte Jonas heute Abend zu nichts mehr Lust. Aber er saugt jetzt schon an Apfel, Gurke und kaut auf Möhre rum. Ich dachte, wenn er nur noch in die Flasche pustet, dann biete ich ihm mal was anderes an. Mal schauen, wie er morgen auf den Becher reagiert.


1 Kommentar:

  1. Mit der Hilfe eines Mannes namens Dr. Ogbes konnte ich schwanger werden. Ich bin 56 Jahre alt, es war wirklich schwierig für mich schwanger zu sein, obwohl mein Mann mich liebt, aber es tat mir wirklich weh, kein eigenes Kind zu haben, aber nach vielen Jahren stieß ich auf Dr.Ogbes, dessen Mailadresse Landofanswer ist @ hotmail.com oder du kannst ihn direkt unter seiner Handynummer +2347050270227 kontaktieren Er sagte mir, dass er mir ein Kraut zum Trinken schicken würde und eine Woche nach dem Trinken der Kräuter bin ich jetzt im siebten Monat schwanger und würde auch gerne weiterempfehlen Fragen an wen sucht Hilfe, um schwanger zu werden, um diesen Mann über seine E-Mail-Adresse Landofanswer@hotmail.com zu kontaktieren oder ihn unter seiner Handynummer +2347050270227 anzurufen.

    AntwortenLöschen