Mittwoch, 25. Februar 2015

Abschied

Der letzte Tag für uns in der Klinik Sankt Augustin geht zu Ende. Wir reisen mit gemischten Gefühlen ab. Wir sind froh, dass es nach gut 3 Wochen endlich nach Hause geht und haben das Gefühl, dass Jonas jetzt auch fit genug dafür ist.

Doch wir haben hier auch ganz andere Fälle kennengelernt. Ein Junge, der am gleichen Tag wie Jonas operiert wurde, hatte heute eine zweite OP, da es nach der ersten diverse Komplikationen gab. Die zweite OP heute ist glücklicher Weise gut verlaufen. Ein anderes Mädchen ist gestern zum x-ten Mal operiert worden, allerdings ohne Erfolg. Vor ein paar Tagen hat sie noch fröhlich mit am Tisch gesessen; heute hat sich die Familie von ihr verabschiedet. Das ist uns wirklich sehr nahe gegangen.

Seit wir mit so vielen schweren Herzfehlern und starken Eltern umgeben sind, sehen wir das Leben wieder mit etwas anderen Augen. Wir sind dankbar.

Jonas mit Sauerstoffbrille vor ein paar Tagen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen