Sonntag, 22. Februar 2015

Abwarten und Tee trinken

Jonas wird immer lebhafter. Vor ein paar Tagen sind seine Schrittmacher-Kabel gezogen worden. Seitdem ist er nur noch mit dem EKG und dem Sauerstoff "verkabelt".
Das Trinken ist leider wieder schwieriger geworden, weil er eine leichte Erkältung hat und deshalb die Nase immer verstopft ist. Von und mit Magensonde und Sauerstoffbrille hat er die Nase voll. Gestern hat er sich kurzerhand alles rausgerissen. Wir sind begeistert, dass er das motorisch schon hinkriegt aber trotzdem muss er jetzt Handschuhe tragen, damit er es nicht noch einmal tut.

Jonas hat jetzt eine Mitbewohnerin im Zimmer, die 5 Monate alt ist und auch Down-Syndrom hat.Wir haben uns schon intensiv mit Ihren Eltern ausgetauscht und viele interessante Tipps bekommen.

Medizinisch ist der zu hohe Druck in Jonas Lungenkreislauf jetzt der einzige Grund, warum wir nicht nach Hause dürfen. Wie gut die Medikamente wirken, werden wir aber erst in ein paar Tagen, nach einem Herz-Echo, erfahren. Wenn da alles gut aussieht, wollen die Ärzte für ein bis zwei Tage die Sauerstoffbrille weglassen und dann noch einmal schauen, wie sich die Lunge entwickelt hat.

Tagsüber fordert Jonas jetzt permanent unsere Anwesenheit ein. Wenn er wach wird und wir nicht da sind, fordert er die Krankenschwestern unmissverständlich dazu auf, uns anzurufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen